Termine
Mai
2019
30
Mai
2019
30
Anmeldefrist
Nov
2018
24
Mai
2019
04
Details
Adresse Auf der Reihe 40, 45884 Gelsenkirchen
Land Deutschland
Email-Adresse
Webseite http://www.ssv-rotthausen.com
Stand 26. November 2018
Kontaktinformationen
Name Holger Wilbrandt
Telefon (privat) 01725757506
Email-Adresse

Beschreibung

Rotthauser backWerk Cup 2019

Der SSV/FCA Rotthausen lädt ein!

Im Jahr 2019 gibt es eine Neuerung beim SSV/FCA Rotthausen.
Zum ersten Mal spielen wir den backWerk Cup nicht im Herbst, sondern im Sommer aus. Bereits zum fünften Mal kommen wir in den Genuss ein so Großartiges Turnier mit Hilfe unseres Sponsors auszurichten.
In diesem Jahr möchten wir am 30.05.2019, Jugendmannschaften aus der ganzen Region auf dem Sportplatz Auf der Reihe begrüßen.

Ursprünglich wollte unser Verein in den Anfängen nach der Insolvenz des damals großen SV Rotthausen einen kleinen Jugendkick veranstalten. Mittlerweile hat sich das Jugendturnier unseres SSV/FCA Rotthausen zu einem der größten Turniere in NRW gemausert. Vielleicht sogar zum größten. In den vergangenen Jahren konnten wir insgesamt über 2000 Jugendmannschaften zum Rotthausen-Cup begrüßen. Auch in diesem Jahr empfangen wir wieder G- bis E-Jugend-Teams aus dem ganzen Rhein-Ruhrgebiet.

Eigentlich war es nie unser Ziel die bisher erreichte Größe des Turniers anzustreben, doch in den vergangenen Jahren entwickelte sich ein Automatismus und so ist es einfach gewachsen. Natürlich entsteht so ein Event nicht einfach so. Dank der unermüdlichen Helfer und Unterstützung vieler Vereinsfreunde können wir im Organisationsteam so ein Turnier auf die Beine stellen. Jedes Jahr aufs Neue ist es ein Ansporn so einen Kraftakt zu gehen, wenn man am Ende des Turniertages in zufriedene und Glückliche Kinderaugen schaut. Dann weiß man, dass man nicht alles verkehrt gemacht hat.

Aber der Rotthauser backWerk Cup soll für die Nachwuchskicker nicht nur zu einem gelungenen Tag werden. Den Anhängern, Fans und dem übrigen Publikum wollen wir vom SSV/FCA Rotthausen ebenfalls einiges bieten. Wir möchten zeigen, dass Sport verbindet, dass man sportlichen Kampfgeist an den Tag legen kann und trotzdem Respektvoll miteinander umgeht. „An unserem Turniertag geben unsere freiwilligen Helfer ihr Bestes, um die vielen Gäste zufriedenzustellen. Dafür streben wir jedes Jahr Verbesserungen an und nehmen auch Kritikpunkte sehr ernst. Bei uns soll sich schließlich jeder Besucher und Aktive wohlfühlen. Wir präsentieren nicht nur uns und den Verein, sondern darüber hinaus auch den Stadtteil Rotthausen.

Neben gastronomischen Angeboten werden auch wieder weitere Attraktionen für Unterhaltung abseits des Fußballs sorgen. So unterstützte in den letzten Jahren beispielsweise Schalke 04 das Turnier, schickte Maskottchen Erwin vorbei oder sponserte eine Hüpfburg. Und auch wenn am Ende in jeder Altersklasse eine Siegermannschaft gekürt wird, geht bei uns kein Kind mit leeren Händen nach Hause. In diesen Altersklassen sind nämlich alle Nachwuchskicker Sieger und natürlich steht auch sportlich der Spaß im Vordergrund.

Freuen wir uns also auf ein tolles Fest mit Fußball ei den „Kleinen“ im ganz großen Stil.

Hier noch ein paar Infos:

Folgende Jahrgänge gehen an den Start:
G-Junioren 2012 Start 09:00 Uhr Kunstrasen
G-Junioren 2013 Start 14:00 Uhr Kunstrasen
F-Junioren 2010 Start 09:30 Uhr Naturrasen
F-Junioren 2011 Start 14:00 Uhr Naturrasen
E-Junioren 2008 Start 09:30 Uhr Kunstrasen
E-Junioren 2009 Start 13:30 Uhr Kunstrasen

Es gibt Medaillen, Pokale, Fairnesspokale, Bälle

Anmeldungen unter:
https://www.ssv-rotthausen.com/anmeldung-turnier-2019/5-backwerk-cup-30-05-2019/

MfG
Holger Wilbrandt
Turnierorganisation
SSV/FCA Rotthausen

 

Kategorien
  • E-Junioren (9/10 Jahre - U 11/U 10)
  • F-Junioren (7/8 Jahre - U 9/U 8)
  • G-Junioren/Bambini (6 Jahre u. jünger - U 7)